Nachrichtenarchiv

Alkener Stadtmauer muss warten

Zum Arbeitseinsatz am Samstag, den 11. Juni 2011 sind viele freiwillige Helfer an den Hexenturm gekommen.

An der Mauer unterhalb des Hexenturmes konnten lediglich Sicherungsarbeiten durchgeführt werden, da der Aufbau der Mauer und des Weinbergportals mit dem Denkmalpflegeamt noch abgesprochen werden muss. Inzwischen hat der Alkener Gemeinderat auf der letzten Gemeinderatssitzung am 19. Mai 2011 unser Vorhaben einstimmig unterstützt.

Auch in den umliegenden Gemeinden hat sich unser Projekt „Weinbergportal“  bereits herumgesprochen und daher konnten wir uns über tatkräftige Unterstützung aus Oberfell und Löf freuen. Mit vereinten Kräften haben wir ein Fundament für eine zukünftige Informationstafel geschaffen, um Wanderer und Touristen über die Bedeutung des Hexenturmes und des „Weinbergportales“ zu informieren. Gerade von Besuchern erhalten wir während der Arbeitseinsätze immer viel positive Rückmeldung, was uns bestärkt, die ehrenamtlichen Arbeiten fortzuführen.

Ein Glas Moselwein während einer wohlverdienten Pause

Einen kleinen Umtrunk erhielten wir von den Weinfreunden des „Königinnenwingert Oberfell e.V.“.

Auch die zukünftige Alkener Weinkönigin Virgilia I und ihre Prinzessin Merle statteten uns einen Besuch ab, um sich vor historischer Kulisse fotografieren zu lassen.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag den, 25.06.2011 statt.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.